• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

User lässt sich nicht löschen

issam

Newbie
hallo leute,
so ich habe suse9.2 installiert und erestens,
ich habe outaleb als user generiert aber wenn ich neu boote geht das system direkt rein in outaleb ohne nach passw zufragen.
dann habe ich mich als root eingelockt und wollte den user löschen, gings nicht outaleb hat 1000 als UID, sagt mir das system User outalen ist anwesend blablabla kann nicht gelöscht werden????
und habe ein anderen user erstellt gehts mit dem wird alles gezeigt name in login fenster aber outaleb wird gar nicht gezeigt zum einwählen???mann kann s nur per hand eintippen wennn ich die root sitzung beendet habe??
kann mir jemand helfenß???
 
Oben