• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

einem Ordner einen falschen Mimetyp zugeordnet?

chronos

Newbie
Hi ich hab mich in meinem KDE verklickt und habe aus Versehen einem Ordner einen falschen Mimetyp zugeordnet jetzt hab ichs schon wieder soweit das meine Ordner geöffnet werden nur is das Problem das ich nur von meinem Desktop aus keine Ordner mehr öffnen kann er frag dann immer nach einem auszuführenden Programm. Genausowenig funktioniert die Verknüpfung Arbeitsplatz oder NetzwerkBrowser. Wie krieg ich das wieder hin ???
Hab auch schon mal das .kde verzeichnis umbenannt aber das hat nicht geholfen.
Bei anderen usern funktioniert es noch einwandfrei.

Bin für jede Antwort dankbar...
 

datdeck

Newbie
Hallo!

AFAIK kann man dies im Konqueror unter Einstellungen -> Konqueror einrichten -> Dateizuordnungen -> inode berichtigen.
 
OP
C

chronos

Newbie
Hab auch an der Stelle die du mir geraten hast schon gesucht aber es hat nichts gebracht, ausserdem werden ja die ordner nur von meinem Desktop nicht geöffnet sonst wenn ich den Konqeueror offen habe dann funktionierts ganz normal.
Bei mir in Inode steht unter directory auszuführendes Programm none und
er übernimmt die einstellungen aus inode.
 

datdeck

Newbie
Hallo!

In der Rangfolge der auszuführenden Programme sollte auf jeden Fall 'Konqueror' an oberster Stelle stehen. Erst dann ist es möglich Verzeichnisse vom Desktop aus mit dem gewünschten Programm zu öffnen.
 
OP
C

chronos

Newbie
alles klar danke du hast mir sehr geholfen ich kann meine Ordner wieder öffnen eigentlich hätt ich auch selber draufkommen können *g*
trotzdem nochmal danke..
 
Oben