• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Persönlicher Ordner zeigt auf falsche Adresse

bicpi

Member
Hallo Forum,
mein "Persölicher Ordner"-Symbol ist irgendwie mit einem falschen Ort verknüpft und das von überall ausser der Konqueror-Sidebar. Es bringt mich immer in einen ehemaligen Windows-Shared-Folder (smb) inkl der daraus resultierenden Fehlermeldung. Schaue ich mir die Eigenschaften des 'Persönlichen Ordner' in der Konqueror_bar an, ist die Adresse ok, aber für die anderen Symbole gibt es so eine Adressangabe gar nicht unter Eigenschaften.
Gibt es eine globale Einstellung dazu??

Vielen Dank für Hilfe
 

Zinnwurm

Hacker
Schon mal Kontrollzentrum->Systemeinstellungen->Pfade versucht?
Vielleicht zeigen einige Links auf dein Document-Verzeichnis...
 
OP
B

bicpi

Member
Dort ist der Home-Pfad leider nicht dabei und die anderen Pfade stimmen.
Noch eine Idee? Das ist ja seltsam...
 
Oben