Schriftarten und oberfläche anpassen?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
sevi
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20. Okt 2004, 12:54
Wohnort: Riedt-Neerach
Kontaktdaten:

Schriftarten und oberfläche anpassen?

Beitrag von sevi » 30. Nov 2004, 09:17

Ich habe suse 9.2 installiert. Die oberfläche ist schön auf meine bedürfnise angepasst. In Programen, wie mozilla firefox, thunderbird, gaim messenger usw... ist die oberfläche nicht angepasst und die schrift für meinen Geschmack wiel zu gross. wie kann ich diese oberflächen anpassen?

Werbung:
Benutzeravatar
DieterDerFernseher
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 19. Sep 2004, 16:18
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von DieterDerFernseher » 30. Nov 2004, 09:29

Entwender du versuchst es im Controlcenter vom Kde unter Erscheinungsbild (oder so ähnlich).
Oder im Programm selbst bei FireFox geht das doch bestimmt (bei Opera gehts). :wink:

mfg
DieterDerFernseher
Windows Features
Multitasking: Es ist möglich, mehrere Programme gleichzeitig abstürzen zu lassen.
Multimedia: Es gibt Systemabstürze mit viel Grafik und Sound.
Kompatibell: Es kann auch Deine alten Windows-Programme abstürzen lassen.

sevi
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20. Okt 2004, 12:54
Wohnort: Riedt-Neerach
Kontaktdaten:

Beitrag von sevi » 30. Nov 2004, 09:35

also im kontrollcenter hab ichs schon eingestellt, aber das wird nicht auf diese programme angewendet. Ist warscheinlich eine andere oberfläche. In den programmen selber ghets auch nich, da diese einfach die oberfläche benutzen. Opera ist was anderes, der benutz soviel ich weiss eine gnome oberfläche

Benutzeravatar
DieterDerFernseher
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 19. Sep 2004, 16:18
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von DieterDerFernseher » 30. Nov 2004, 09:53

Bei GAIM kann man die Schriftart und Größe in einer Config einstellen.

Schau hier: http://gaim.sourceforge.net/faq.php
(bei der Frage: How do I change the font Gaim uses?)
Windows Features
Multitasking: Es ist möglich, mehrere Programme gleichzeitig abstürzen zu lassen.
Multimedia: Es gibt Systemabstürze mit viel Grafik und Sound.
Kompatibell: Es kann auch Deine alten Windows-Programme abstürzen lassen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste