• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GTK-QT funktioniert nicht mehr

die_andis

Newbie
Hallo Zusammen,

ich habe SuSE 9.2 64 Bit mit KDE 3.3.1. Direkt nach der Installation von SuSE 9.2 hat die GTK-QT Funktion richtig gut funktioniert, d. h. alle GTK Anwendungen sahen KDE ziemlich ähnlich. Aber nach einigen APT updates funktioniert´s jetzt nicht mehr. Die GTK Anwendungen werden wieder "häßlich" dargestellt.

Ich habe das RPM Paket für GTK-QT deinstalliert und wieder installiert brachte aber keine Besserung.

Stelle ich im Gnome-Kontrollcenter das Thema auf QT sehen die Programme wieder "gut" aus. Nach einem Neustart ist die schöne Optik allerdings wieder verschwunden.

In meinem KDE-Kontrollcenter gibt es den Menüpunkt GTK-Styles nicht. Der sollte aber bei installiertem GTK-QT das sein, so weit ich weiß.

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß

Andreas
 

spunti

Hacker
Dazu weiß ich nicht, aber die gtk-qt-engine hatte auch ärger (abstürze) gemacht, weswegen zumindes die Eclipse-Nutzer unter uns das ding sowieso deinstalliert haben und damit leben.

spunti
 

Tux-Manni

Member
Hallo

Gleiches Problem bei mir. Ich hatte folgende Engine:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-guru/rpm/packages//Themes-GTK2/gtk-qt-engine/gtk-qt-engine-0.5-1suse91.i686.rpm

Gestern hab ich einige KDE Updates gemacht. Danach ist der KDE Look bei zB Gimp weg.
Den Menüpunkt im Kontrollzentrum gibts noch. Allerdings funktioniert es wohl nicht mehr. Schade. Muss da die Engine mal geupdatet werden?

Ratlose Grüsse
Manni
 

Tux-Manni

Member
Hallo an alle

Mittlerweile gibts eine neue Version - funktioniert!!
http://linux01.gwdg.de/~pbleser/rpm-navigation.php?cat=/Themes/gtk-qt-engine

Gruß Manni
 
OP
D

die_andis

Newbie
Hallo Zusammen,

hat vielleicht einer ein RPM für die 64 Bit Version der GTK-QT-Engine. Ich kann die Source nicht fehlerfrei übersetzen.

Schöne Grüße und Guten Rutsch

Andy
 
Oben