GTK-QT funktioniert nicht mehr

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
die_andis
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 11. Feb 2004, 13:01
Wohnort: Nürnberg

GTK-QT funktioniert nicht mehr

Beitrag von die_andis » 29. Nov 2004, 12:04

Hallo Zusammen,

ich habe SuSE 9.2 64 Bit mit KDE 3.3.1. Direkt nach der Installation von SuSE 9.2 hat die GTK-QT Funktion richtig gut funktioniert, d. h. alle GTK Anwendungen sahen KDE ziemlich ähnlich. Aber nach einigen APT updates funktioniert´s jetzt nicht mehr. Die GTK Anwendungen werden wieder "häßlich" dargestellt.

Ich habe das RPM Paket für GTK-QT deinstalliert und wieder installiert brachte aber keine Besserung.

Stelle ich im Gnome-Kontrollcenter das Thema auf QT sehen die Programme wieder "gut" aus. Nach einem Neustart ist die schöne Optik allerdings wieder verschwunden.

In meinem KDE-Kontrollcenter gibt es den Menüpunkt GTK-Styles nicht. Der sollte aber bei installiertem GTK-QT das sein, so weit ich weiß.

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß

Andreas

Werbung:
Benutzeravatar
spunti
Hacker
Hacker
Beiträge: 598
Registriert: 6. Mai 2004, 10:49

Beitrag von spunti » 29. Nov 2004, 13:26

Dazu weiß ich nicht, aber die gtk-qt-engine hatte auch ärger (abstürze) gemacht, weswegen zumindes die Eclipse-Nutzer unter uns das ding sowieso deinstalliert haben und damit leben.

spunti

Benutzeravatar
Tux-Manni
Member
Member
Beiträge: 172
Registriert: 12. Jun 2004, 18:46
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Tux-Manni » 30. Nov 2004, 14:08

Hallo

Gleiches Problem bei mir. Ich hatte folgende Engine:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/suser ... 1.i686.rpm

Gestern hab ich einige KDE Updates gemacht. Danach ist der KDE Look bei zB Gimp weg.
Den Menüpunkt im Kontrollzentrum gibts noch. Allerdings funktioniert es wohl nicht mehr. Schade. Muss da die Engine mal geupdatet werden?

Ratlose Grüsse
Manni
Suse 10 / KDE 3.5.1 Level "a"
Kernel 2.6.13-15.8-default
xorg 6.9.0-3.1
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050920 Firefox/1.0.7 SUSE/1.0.7-0.1

Benutzeravatar
Tux-Manni
Member
Member
Beiträge: 172
Registriert: 12. Jun 2004, 18:46
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Tux-Manni » 24. Dez 2004, 19:54

Hallo an alle

Mittlerweile gibts eine neue Version - funktioniert!!
http://linux01.gwdg.de/~pbleser/rpm-nav ... -qt-engine

Gruß Manni
Suse 10 / KDE 3.5.1 Level "a"
Kernel 2.6.13-15.8-default
xorg 6.9.0-3.1
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050920 Firefox/1.0.7 SUSE/1.0.7-0.1

die_andis
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 11. Feb 2004, 13:01
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von die_andis » 31. Dez 2004, 12:31

Hallo Zusammen,

hat vielleicht einer ein RPM für die 64 Bit Version der GTK-QT-Engine. Ich kann die Source nicht fehlerfrei übersetzen.

Schöne Grüße und Guten Rutsch

Andy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast