Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gnome Problem beim Zugriff auf Festplatte (mit Bild)

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
desty
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 24. Mai 2004, 08:20

Gnome Problem beim Zugriff auf Festplatte (mit Bild)

Beitrag von desty » 29. Nov 2004, 11:25

Bild

diese Meldung bekomme ich, sobald ich unter Gnome 2.6. über "Computer" -> "Festplatte" gehe.... kann irgendwie nicht drauf zugreifen oder so!?


ich meine früher klappte das immer ohne probs.. (ist Suse9.2)

Werbung:
The_Eye
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 22. Mai 2004, 21:18

genauso

Beitrag von The_Eye » 30. Nov 2004, 20:07

Hi,

Sieht bei mir genauso aus. Gelöast habe ich das Problem darüber, dass ich den Button nicht mehr anzeigen lasse ... toll ;-)

desty
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 24. Mai 2004, 08:20

Beitrag von desty » 30. Nov 2004, 22:54

ööhm.... naja super ^^

aber wie greift man denn dann auf andere ordner als sein home-verzeichnis unter nem desktop zu ;) ?


gibt bestimmt noch ne elegantere methode *grins*

The_Eye
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 22. Mai 2004, 21:18

mit Nautilus

Beitrag von The_Eye » 30. Nov 2004, 23:04

Naja, mit Nautilus eben ;-)

Nautilus starten mit:
nautilus --no-desktop --browser

Dann startet es mit sidebar und zugriff auf Home / Wurzel / Wind*** / Laufwerke

Aber stimmt schon. z.B.habe ich eine Partition unter /mnt/sohn. Dort ist auch Wind*** (/mnt/windows) untergebracht. /mnt/sohn allerdings taucht in der sidebar nicht auf ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast