Gnome Problem beim Zugriff auf Festplatte (mit Bild)

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
desty
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 24. Mai 2004, 08:20

Gnome Problem beim Zugriff auf Festplatte (mit Bild)

Beitrag von desty » 29. Nov 2004, 11:25

Bild

diese Meldung bekomme ich, sobald ich unter Gnome 2.6. über "Computer" -> "Festplatte" gehe.... kann irgendwie nicht drauf zugreifen oder so!?


ich meine früher klappte das immer ohne probs.. (ist Suse9.2)

Werbung:
The_Eye
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 22. Mai 2004, 21:18

genauso

Beitrag von The_Eye » 30. Nov 2004, 20:07

Hi,

Sieht bei mir genauso aus. Gelöast habe ich das Problem darüber, dass ich den Button nicht mehr anzeigen lasse ... toll ;-)

desty
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 24. Mai 2004, 08:20

Beitrag von desty » 30. Nov 2004, 22:54

ööhm.... naja super ^^

aber wie greift man denn dann auf andere ordner als sein home-verzeichnis unter nem desktop zu ;) ?


gibt bestimmt noch ne elegantere methode *grins*

The_Eye
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 22. Mai 2004, 21:18

mit Nautilus

Beitrag von The_Eye » 30. Nov 2004, 23:04

Naja, mit Nautilus eben ;-)

Nautilus starten mit:
nautilus --no-desktop --browser

Dann startet es mit sidebar und zugriff auf Home / Wurzel / Wind*** / Laufwerke

Aber stimmt schon. z.B.habe ich eine Partition unter /mnt/sohn. Dort ist auch Wind*** (/mnt/windows) untergebracht. /mnt/sohn allerdings taucht in der sidebar nicht auf ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast