Kontrolleiste: zu große Symbole nach KDE 3.3 Update

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Timemaster
Member
Member
Beiträge: 74
Registriert: 13. Apr 2004, 21:33

Kontrolleiste: zu große Symbole nach KDE 3.3 Update

Beitrag von Timemaster » 25. Nov 2004, 17:15

Moin,

zugegeben - ein rein kosmetisches und daher eher nebensächliches "Problem", aber vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee dazu...

Seit ich KDE auf 3.3 updated habe, sind die Symbole in der Kontrolleiste - will sagen: die Programm-Schnellstart Symbole links (die im Systemabschnitt sind nicht betroffen) "zu groß" und unscharf in der Darstellung.

Die Kontrolleiste ist auf Größe "klein" gestellt, mE müßten die Symbole da 16px groß sein - die Symbole scheinen aber eher 22(?)px zu haben und sind, wie gesagt, z.T. unscharf.

Ich habe keinerlei Einstellungsmöglichkeit dafür gefunde... habe ich Tomaten auf den Augen bzw. kann man das auf anderem Wege einstellen? :)

Thx,
T.

Werbung:
Benutzeravatar
Zinnwurm
Hacker
Hacker
Beiträge: 261
Registriert: 1. Sep 2004, 13:32
Wohnort: echo ~ Deutschland/Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zinnwurm » 25. Nov 2004, 20:18

1. X mal neu starten... Immer noch da? Wenn ich Iconsets wechsel, kommt es mir auch so vor, dass die zwischenzeitlich unscharf sind. ^^
2. Iconset neu aus dem Netz laden und installieren... Vll. liegts daran...
Wie immer www.kde-look.org
Mein Web-Framework: EatingEngine

Benutzeravatar
Timemaster
Member
Member
Beiträge: 74
Registriert: 13. Apr 2004, 21:33

Beitrag von Timemaster » 25. Nov 2004, 21:05

Zinnwurm hat geschrieben:1. X mal neu starten... Immer noch da?
Klar, seit dem Update wurde das System dutzend Mal rauf- und runtergefahren. *g*
2. Iconset neu aus dem Netz laden und installieren... Vll. liegts daran...
Joa, wäre mal einen Verscuh wert. Nun, ist wie gesagt nicht das wichtigtste Problem. ;-)

T.

Benutzeravatar
Timemaster
Member
Member
Beiträge: 74
Registriert: 13. Apr 2004, 21:33

Beitrag von Timemaster » 16. Dez 2004, 15:13

Ich habe noch einen kleinen Workaround für das "Problem" gefunden:

einfach die Größe von Kicker auf "Benutzerdefiniert" stellen und soweit verkleinern (bei mir 27 px), daß sie quasi gezwugen ist, die Symbole eine Stufe kleiner zu machen.

T.

Benutzeravatar
Ulli-K
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 15. Nov 2004, 07:53

Beitrag von Ulli-K » 18. Dez 2004, 18:51

In
mc - ~/.kde/share/config/kickerrc
den Eintrag MenuEntryHight=25
ändern auf MenuEntryHight=15
und die Symbole passen
Gruss Ulli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste