• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

peinlicher Fehler meinerseits (Programmzuweisung)

biwak

Newbie
Ich habe einigen Dateien Programme zugeteilt. Als ich kaffeine den mpg-Files zugeordnet habe, muss ich einen Fehler begangen haben, den ich aber nicht mitbekommen habe.
Aber jetzt, wenn ich im Konquerer auf einen Ordner klicke, wird kaffeine gestartet (Ordner kann nur mit der rechten Maustaste-Menue-öffnen geöffnet werden).
Was muss ich da ändern, damit das ganze wieder wie gewohnt funktioniert?

Gruss, Franz
 

Hermann

Hacker
biwak schrieb:
Ich habe einigen Dateien Programme zugeteilt. Als ich kaffeine den mpg-Files zugeordnet habe, muss ich einen Fehler begangen haben, den ich aber nicht mitbekommen habe.
Aber jetzt, wenn ich im Konquerer auf einen Ordner klicke, wird kaffeine gestartet (Ordner kann nur mit der rechten Maustaste-Menue-öffnen geöffnet werden).
Was muss ich da ändern, damit das ganze wieder wie gewohnt funktioniert?

Gruss, Franz

Hallo Franz,

für SuSE 9.2:
einen Mausklick rechts auf einen Ordner
Eigenschaften auswählen
rechts auf das Symbol mit dem kleinen Schraubenschlüssel klicken
bei Rangfolge ausführender Programme sollte nur Konqueror stehen

für andere SuSE Versionen nach dem Mausklick rechts auf einen Ordner nachsehen was so zur Verfügung steht (da gab es einen Eintrag verknüpfen mit oder so ähnlich).

Gruß, Hermann
 
Oben