peinlicher Fehler meinerseits (Programmzuweisung)

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
biwak
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 24. Aug 2004, 11:13
Wohnort: Vorarlberg

peinlicher Fehler meinerseits (Programmzuweisung)

Beitrag von biwak » 25. Nov 2004, 07:08

Ich habe einigen Dateien Programme zugeteilt. Als ich kaffeine den mpg-Files zugeordnet habe, muss ich einen Fehler begangen haben, den ich aber nicht mitbekommen habe.
Aber jetzt, wenn ich im Konquerer auf einen Ordner klicke, wird kaffeine gestartet (Ordner kann nur mit der rechten Maustaste-Menue-öffnen geöffnet werden).
Was muss ich da ändern, damit das ganze wieder wie gewohnt funktioniert?

Gruss, Franz

Werbung:
Benutzeravatar
Hermann
Hacker
Hacker
Beiträge: 442
Registriert: 11. Mai 2004, 18:55
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: peinlicher Fehler meinerseits (Programmzuweisung)

Beitrag von Hermann » 25. Nov 2004, 13:14

biwak hat geschrieben:Ich habe einigen Dateien Programme zugeteilt. Als ich kaffeine den mpg-Files zugeordnet habe, muss ich einen Fehler begangen haben, den ich aber nicht mitbekommen habe.
Aber jetzt, wenn ich im Konquerer auf einen Ordner klicke, wird kaffeine gestartet (Ordner kann nur mit der rechten Maustaste-Menue-öffnen geöffnet werden).
Was muss ich da ändern, damit das ganze wieder wie gewohnt funktioniert?

Gruss, Franz
Hallo Franz,

für SuSE 9.2:
einen Mausklick rechts auf einen Ordner
Eigenschaften auswählen
rechts auf das Symbol mit dem kleinen Schraubenschlüssel klicken
bei Rangfolge ausführender Programme sollte nur Konqueror stehen

für andere SuSE Versionen nach dem Mausklick rechts auf einen Ordner nachsehen was so zur Verfügung steht (da gab es einen Eintrag verknüpfen mit oder so ähnlich).

Gruß, Hermann

biwak
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 24. Aug 2004, 11:13
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von biwak » 25. Nov 2004, 17:36

Vielen Dank!

Gruss, Franz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast