• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Look and Feel

chronos

Newbie
Hi

ich hab mal eine Frage:
Kann ich unter KDE das Aussehen eines Ordners verändern?
Also zum Beispiel wie der Arbeitsplatz unter Windows. Ich möchte mir sowas ähnlich machen damit mein Desktop ein bisschen aufgeräumter ist.

Greets Chronos
 

Zinnwurm

Hacker
Was willst du tun???
Ich nehm mal an, du willst das Icon für n Ordner ändern (nach dem, was ich rauslesen kann...).
Dann: Rechtsklick auf Ordner -> Eigenschaften -> Klick auf das Symbol -> such dirn Icon aus
 
OP
C

chronos

Newbie
Ne das is mir schon klar

ich will das aussehen des Ordners verändern wenn ich ihn aufmache.
Z.B.
sind oben die icons für meine Festplatten
dann konnt n Querstrich dann kommen meine optischen Laufwerke
so mein ich das...
 
Oben