• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Bildvorschau im Konqueror ist weg

wumpfreak

Newbie
Hallo,

ich habe es irgendwie geschafft, dass im Konqueror keine Bildvorschau mehr angezeigt wird. Fragt mich nicht wie!

Das heißt, egal was ich per Menü einstelle (Medienvorschau an/aus, etc) - es kommen nur die Icons und keine Thumbnails :cry:

Ebenso ist die Vorschau im "Tooltip" verschwunden.

Ist das auch schonmal jemanden passiert und konnte sich (und nun mir) helfen?

Vielen Dank

Stephan
 

linOS

Member
*nachdenk .. wo kann man das überall einstellen .. geh mal auf "konqueror einrichten" - "vorschau & metadaten" und im feld "protokolle" etwas nach unten scrollen. da ist ne liste mit den anzuzeigenden dateien.

oder auf der arbeitsfläche die "rechte maustaste", "arbeitsfläche einrichten", "verhalten", "dateisympole".

größe kann man auch im kontrollzentum unter "sympole" ändern. das wird aber ein gefummel, weil alles alles verstellt ;)
 
OP
W

wumpfreak

Newbie
Herzlichen Dank!

Habe beides gemacht ("Arbeitsfläche -> Dateisymbole" und "Konqueror -> Protokolle") und jetz bekomme ich die Bilderchen wieder angezeigt. :D

Viele Grüße

Stephan
 
Oben