Gnome - Ausloggen klappt nicht

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ameisenbaer
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 8. Jul 2004, 15:07

Gnome - Ausloggen klappt nicht

Beitrag von ameisenbaer » 15. Nov 2004, 17:50

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich zum Gnom übergewechselt, manche Anwendungen laden schneller (AMD 450 bei 128 MB) als bei KDE.
Obwohl diese Oberfläche so schön ist, möchte ich mich doch manchmal ausloggen. Dann kommt ein Fensterchen, das mich fragt, ob ich es ernst meine, und wenn ich es ernst meine, passiert etwa vier Minuten lang nichts. Erst dann fährt das System herunter.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße,

A.

Werbung:
The_Eye
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 22. Mai 2004, 21:18

SuSE 9.1 ???

Beitrag von The_Eye » 16. Nov 2004, 19:52

Hi,

Benutzt Du SuSE 9.1? Da gab es irgendwie ein Problem mit gnome-session, das scheinbar nie gelöst wurde. Das führte dazu, dass der Lockout stecken blieb.

Schau mal mit YOU, ob es da ein update gibt. Vielleicht hilft das. Oder installiere SuSE 9.2. Seit dem bin ich auch (aus dem selben Grund) zu gnome gewechselt. Da läuft alles problemlos.

Benutzeravatar
ameisenbaer
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 8. Jul 2004, 15:07

bugfix?

Beitrag von ameisenbaer » 16. Nov 2004, 23:06

Danke für den Tipp, aber ich werde es erst einmal mit einem Bugfix probieren. Den habe ich ergoogelt. Wenn das nicht hinhaut, dann eben Neuinstallation. Eigentlich finde ich auch den Windowmaker sehr schön, aber der ist mir ein wenig zu kühl.

Wenns funzt, melde ich mich wieder, ist vielleicht threadwürdig.

Grüße, a-baer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste