• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Abmelde Menü

baba

Member
Hi,

..ei, was habe ich blos angestelt? :?
Habe mit dem einrichtungsassistenten von KDE 3.3.1 rumgespielt! Eigentlich war ja alles in Ordnung. War nur neugierig.

Jetzt fehlt beim Abmeldemenü die schöne Grafik! :cry:

Ich weiß, das ist kein besonders wichtiges Problem, aber ich hätte es schon gerne wie vorher.

Kann mir da jemand helfen?

baba
 

admine

Ultimate Guru
baba schrieb:
Hi,

..ei, was habe ich blos angestelt? :?
Habe mit dem einrichtungsassistenten von KDE 3.3.1 rumgespielt! Eigentlich war ja alles in Ordnung. War nur neugierig.

Jetzt fehlt beim Abmeldemenü die schöne Grafik! :cry:

Ich weiß, das ist kein besonders wichtiges Problem, aber ich hätte es schon gerne wie vorher.

Kann mir da jemand helfen?

baba

Moin,

KDE-Kontrollzentrum - Systemverwaltung - Anmeldungsmanager
da kannst das einstellen
 
OP
baba

baba

Member
Hi admine,

da habe ich schon rumgestöbert, kann aber nichts finden, was das verändert!

baba
 

admine

Ultimate Guru
Hm,
da bei "Hintergrund" kannst doch Bild einstellen.
Nur welches da original eingestellt ist ... weiß ich leider auch nicht.
 
OP
baba

baba

Member
...ich denke, wir reden von zweierlei Dingen!

Ich meine: wenn ich Abmelden sage, dann wird der Hintergrund mit allem was noch da ist grau. Weiter komt ein Abmeldemenü mit dem Drachen links, bei dem man dann auswählen kann:

>Aktuelle Sitzung beennden
>Rechner ausschalten
>Rechner neustarten
>Abbrechen

Und dieses Menü ist beim Wechsel von KDE 3.2.* auf 3.3.1 bunt mit Knöpfechen geworden.

Nach dem ich rumgemurkst habe ist es jetzt wieder wie bei 3.2.*!!!

baba
 

admine

Ultimate Guru
ok, du hast recht ... wir haben von verschiedenen Dingen gesprochen.
Aber dazu hab ich keine Lösung/Ahnung ... sry.
 
OP
baba

baba

Member
...also ich habe jetzt festgestelt, dass es reine Benutzereinstellungen sein müssen. Wenn ich mich mit Root anmeld ist noch alles wie gehabt. Also müsste das doch in irgend einer config zu finden sein!?

baba
 
Oben