• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.3 zeigt neue Dateien nicht an

hallo,
ich habe ein extrem nerviges problem seit dem umstieg auf suse 9.2...
ein script erzeugt für mich bestimmte log-dateien auf dem desktop. in älteren kde-versionen erscheinen die auch immer, nachdem das script diese erzeugt hat. jetzt nach installation von kde 3.3 klappt das aber nicht mehr, sogar wenn ich auf "Arbeitsfläche aktualisieren" gehe, werden neue dateien nicht angezeigt. dasselbe im dateimanager...allerdings klappt es da immerhin, wenn ich dann explizit "neu laden" betätige.

erst wenn ich irgendeine neue datei selber(!) auf dem desktop abspeichere erscheinen auch die vom skript generierten textfiles. hab schon alles mögliche an einstellungen vorgenommen, ( speicherbedarf minimieren ausgeschaltet etc.) und bin echt am verzweifeln...hat jemand einen tipp?

grüsse -
somnambulist
 

Armin

Member
das selbe Problem kenne ich auch von KDE 3.3 unter Suse 9.1. Habe auch schon alles mögliche versucht - das einzige was bei mir hilft, ist die F5 - Taste im Dateimanager Fenster zu drücken; dann wird die Ansicht aktualisiert.
 
OP
S

somnambulist

Newbie
na immerhin gibts noch andere, die das betrifft. habs auch mal auf die
suse mailingliste gesetzt... :roll:

ich vermute ja, es liegt wieder mal am suse-watcher, der hat ja auch schon die desktop-symbole in alten kde-versionen recht willkürlich verteilt...
 

ironstar

Newbie
somnambulist schrieb:
na immerhin gibts noch andere, die das betrifft. habs auch mal auf die
suse mailingliste gesetzt...

Kannst du bekanntgeben wie der Thread dort heisst?
Habe beim Durchsuchen der Liste leider nichts gefunden und würde gerne verfolgen was dort über das Problem geschrieben wird.

Danke!
 
OP
S

somnambulist

Newbie
mmh. der thread heisst "Kde 3.3 won't show fresh files" in
suse-kde@suse.com ... haben sich zwar andere gemeldet, die das
problem hatten, eine lösung hat aber leider noch niemand gefunden...
 
Oben