• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

X11R6.x (X.ORG) und Fensterverhalten

mmarre

Newbie
Hallo,

mit SuSE 9.2 konnte ich erfolgreich auf meinem Notebook installieren, nur ein kleines Problem habe ich noch, welches mich ziemlich nervt.

Ich kann zwar Fenster beliebig nach links, rechts und unten aus dem Bild schieben, jedoch nicht nach oben. Dies funktionierte unter SuSE 9.1 hervorragend.

Frage: Gibt es einen Tweak um dieses auch unter X11R6.x zu erreichen?
Im Kontrolcenter hab eich nix passendes gefunden und auch google hält sich dazu sehr bedeckt.

Gruß
Michael
 

Hermann

Hacker
Hallo Michael, die Maus unten im Fenster positionieren und dann Alt+linke Maustaste jetzt sollte sich das Fenster auch nach oben verschieben lassen.

Gruß, Hermann
 
Oben