X11R6.x (X.ORG) und Fensterverhalten

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
mmarre
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 8. Nov 2004, 16:08
Wohnort: Brühl (Baden)
Kontaktdaten:

X11R6.x (X.ORG) und Fensterverhalten

Beitrag von mmarre » 8. Nov 2004, 16:14

Hallo,

mit SuSE 9.2 konnte ich erfolgreich auf meinem Notebook installieren, nur ein kleines Problem habe ich noch, welches mich ziemlich nervt.

Ich kann zwar Fenster beliebig nach links, rechts und unten aus dem Bild schieben, jedoch nicht nach oben. Dies funktionierte unter SuSE 9.1 hervorragend.

Frage: Gibt es einen Tweak um dieses auch unter X11R6.x zu erreichen?
Im Kontrolcenter hab eich nix passendes gefunden und auch google hält sich dazu sehr bedeckt.

Gruß
Michael

Werbung:
Benutzeravatar
Hermann
Hacker
Hacker
Beiträge: 442
Registriert: 11. Mai 2004, 18:55
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: X11R6.x (X.ORG) und Fensterverhalten

Beitrag von Hermann » 8. Nov 2004, 20:47

Hallo Michael, die Maus unten im Fenster positionieren und dann Alt+linke Maustaste jetzt sollte sich das Fenster auch nach oben verschieben lassen.

Gruß, Hermann

mmarre
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 8. Nov 2004, 16:08
Wohnort: Brühl (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von mmarre » 9. Nov 2004, 08:33

YES! Das wars ;) Danke für den Tip!

Gruß
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast