• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XDG Menüstruktur für KDE 3.3.1 und SuSE 9.1

corwin42

Newbie
Hallo!

Ich habe mein SuSE 9.1 auf KDE 3.3.1 upgedatet. Problem dabei ist, dass fast alle Standard KDE-Applikationen im Menü unter "Weitere Programme" angezeigt werden. Ist das bei euch auch so?

Es liegt halt daran, dass in den *.desktop Files der Programme eine andere Kategorie eingetragen ist, als in /etc/xdg/menus/applications.menu. Hat evtl. schon jemand diese Dateien angepasst, damit die Programme wieder sauber einsortiert werden?

Was ich nicht verstehe ist, dass in den von SuSE bereitgestellten RPMs in den .desktop Dateien Kategorien stehen, die nicht zu denen der Distribution passen. Aber wer versteht schon die Leute von SuSE...
 

Zinnwurm

Hacker
Rechtsklick auf KMenu -> Menü-Editor
Ich weiß, grafisch mags keiner, aber so läuft bei mir unter KDE 3.3 das Menü einwandfrei ^^
 
OP
C

corwin42

Newbie
Zinnwurm schrieb:
Rechtsklick auf KMenu -> Menü-Editor
Ich weiß, grafisch mags keiner, aber so läuft bei mir unter KDE 3.3 das Menü einwandfrei ^^

Hmm, das für alle 130 Benutzer des Rechners? Kanns ja wohl irgendwie nicht sein...
 
Oben