XDG Menüstruktur für KDE 3.3.1 und SuSE 9.1

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
corwin42
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 21. Apr 2004, 23:41

XDG Menüstruktur für KDE 3.3.1 und SuSE 9.1

Beitrag von corwin42 » 8. Nov 2004, 13:47

Hallo!

Ich habe mein SuSE 9.1 auf KDE 3.3.1 upgedatet. Problem dabei ist, dass fast alle Standard KDE-Applikationen im Menü unter "Weitere Programme" angezeigt werden. Ist das bei euch auch so?

Es liegt halt daran, dass in den *.desktop Files der Programme eine andere Kategorie eingetragen ist, als in /etc/xdg/menus/applications.menu. Hat evtl. schon jemand diese Dateien angepasst, damit die Programme wieder sauber einsortiert werden?

Was ich nicht verstehe ist, dass in den von SuSE bereitgestellten RPMs in den .desktop Dateien Kategorien stehen, die nicht zu denen der Distribution passen. Aber wer versteht schon die Leute von SuSE...

Werbung:
Benutzeravatar
Zinnwurm
Hacker
Hacker
Beiträge: 261
Registriert: 1. Sep 2004, 13:32
Wohnort: echo ~ Deutschland/Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zinnwurm » 8. Nov 2004, 19:33

Rechtsklick auf KMenu -> Menü-Editor
Ich weiß, grafisch mags keiner, aber so läuft bei mir unter KDE 3.3 das Menü einwandfrei ^^
Mein Web-Framework: EatingEngine

corwin42
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 21. Apr 2004, 23:41

Beitrag von corwin42 » 9. Nov 2004, 08:48

Zinnwurm hat geschrieben:Rechtsklick auf KMenu -> Menü-Editor
Ich weiß, grafisch mags keiner, aber so läuft bei mir unter KDE 3.3 das Menü einwandfrei ^^
Hmm, das für alle 130 Benutzer des Rechners? Kanns ja wohl irgendwie nicht sein...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste