• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 9.2 alles zu gross

rustie

Newbie
Tach auch....

im KDE ist alles ziemlich gross (Browser fensterinhalt usw.) gibts irgenwo ne möglichkeit alles etwas kleine zu machen (ich hab den standart theme laufen)
 
Starte im Startmenu das Kontrollzentrum und hier den Menupunkt 'Erscheinungsbild&Design' . Dort kannst Du die gewünschten Einstellungen vornehmen.
 
Wenn Due im Kontrollzentrum den Menupunkt 'Erscheinungsbild&Design' schon ausgewählt hast, ist das erst einmal ok. Klicke jetzt die Option 'Symbole' an. Auf der rechten Seite des Fensters hast Du jetzt zwei registerkarten. Klicke auf die registerkarte 'erweitert'. Jetzt siehst du ein Listenfeld in welchen Du die Symbole auswählen, die Du ändern willst (z.B. Kontrolleiste, usw.) und einen Auswahlbalken, mit dem die Größe der Symbole eingestellt werden kann. Wähle also zuerst im Listenfeld durch anklicken der entsprechenden Zeile bei welchen Symbole Du die Größe ändern möchtest und stelle danach die gewünschte Größe mit den Auswahlbalken neben dem Listenfeld ein. Danach klickst Du ganz ganz unten rechts im Fenster den Knopf 'Anwenden' an. Danach müßte alles gehen.
 

Hermann

Hacker
Hallo rustie, bei mir war alles zu klein, erst nachdem ich mit SaX2 die Bildschirmgröße angegeben habe ist alles i.O.

Alt+F2 - sax2 eingeben und dann:

Anzeige - Monitor - Eigenschaften... - Erweitert
und da dann die Werte Deines Monitor bei "Bildschirm-Größe in [mm]" eintragen.

Gruß, Hermann
 
OP
rustie

rustie

Newbie
war bei mir komischerweise auch die auflösung ist mir nur im ersten moment nicht aufgefallen <- *confused*
 
Oben