Neue Symbole installieren. Wie mache ich das ?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tse_Tse_Fly
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 17. Mai 2004, 21:45
Wohnort: Bad Aibling

Neue Symbole installieren. Wie mache ich das ?

Beitrag von Tse_Tse_Fly » 4. Nov 2004, 11:24

Wenn ich mir jetzt auf kde-look.org neue Symbole herunterlade, z.B "nuvola". Dann steht da dabei, dass man im Kontrollzentrum auf "Erscheinungsbild/Symbole" geht und dann auf "neues Design installieren..." und dann den Pfad zur Symboldatei angeben muss. Wenn ich dann im entpackten Ordner "nuvola" auf die Datei "index.theme" gehe und diese dann als Pfad angebe, steht da: "Das ist kein gültiges Symboldesign-Archiv"

Warum ist das so ? was wäre ein gültiges Archiv ?
Die Symbole sind für KDE 3.3.x

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8736
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 4. Nov 2004, 11:59

Moin,

evt. gar nicht entpacken ... eine index.theme ist schließlich kein Archiv.
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Tse_Tse_Fly
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 17. Mai 2004, 21:45
Wohnort: Bad Aibling

Beitrag von Tse_Tse_Fly » 4. Nov 2004, 12:17

Neenee, das ganze gabs halt gepackt als tar.gz und das hab ich nur gemeint mit entpackt. Ich hatte danach einen Ordner der einfach nuvola hieß.

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8736
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 4. Nov 2004, 13:21

Tse_Tse_Fly hat geschrieben:Neenee, das ganze gabs halt gepackt als tar.gz und das hab ich nur gemeint mit entpackt. Ich hatte danach einen Ordner der einfach nuvola hieß.
Also, ich habe es gerade so gemacht ...
Das Archiv nicht entpacken, so belassen, wie du es downloadest!
Bei "Neues Design installieren ..." das Archiv auswählen und es wird installiert.
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Tse_Tse_Fly
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 17. Mai 2004, 21:45
Wohnort: Bad Aibling

Beitrag von Tse_Tse_Fly » 4. Nov 2004, 13:28

Du ahnst es nicht...es hat geklappt :)
Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich die Fensterdeko "Crystal 0.8.0b" zum laufen bekomme...
Habs mir runtergeladen, entpackt, kompiliert dann make und make install, dann noch brav ein RPM Päckchen gebaut damit die RPM Datenbank das kennt. Nur find ich es nicht im Kontrollzentrum unter Fensterdekoration :(

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8736
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 4. Nov 2004, 13:39

Code: Alles auswählen

./configure --prefix=`kde-config --prefix`
^^ so gemacht ??
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Tse_Tse_Fly
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 17. Mai 2004, 21:45
Wohnort: Bad Aibling

Beitrag von Tse_Tse_Fly » 4. Nov 2004, 13:50

Jepp. Hab alles brav befolgt. Jetzt mach ichs grad nochmal.

Tse_Tse_Fly
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 17. Mai 2004, 21:45
Wohnort: Bad Aibling

Beitrag von Tse_Tse_Fly » 4. Nov 2004, 14:18

Jetzt gehts. Naja, was weiß ich.
Danke für die Hilfe.


PS
Was heißt denn eigentlich folgendes:
"FIX the file modification times first:
find . -print -exec touch {} \;

Then
./configure
make
su
make install

Have fun!"
Das schreibt der Autor der Taskleiste, man müsste das machen vor dem Kompilieren. Da gibt es bei mir aber nur die Meldung "missing argument to --`exec´

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste