• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kde downgraden ?

hi zusammen ;-)

dummerweise hatte ich als installationsquelle noch das kde update drin als ich etwas anderes installieren wollte. jetzt hab ich quasi kde 3.3 drauf (vorher 3.2.1) was ich aber garnicht haben will.
ich fand das 3.2.1 stabiler.
frage, kann ich denn wieder auf 3.2.1 downgraden und wenn ja wie ?


wenn man ein kde update macht, was passiert denn mit den alten daten ? bleiben die auf der festplatte oder werden diese geloescht ?
wenn die daten erhalten bleiben, waere ja irgendwann die platte voll oder ?
 

funny

Newbie
naja, wenn man ein update macht, wir erst das alte deinstalliert und dann das neue installiert....

das mit kde kannst du natürlich wieder rückgängig machen... schaue mal in yast rein... da unter kdelibs und kdebase (und evtl noch andere kde pakete) ... da sollte ein schloss vor den dateien sein... klicke auf das schloss, bis da das zeichen für "aktuallisieren" steht... das machst du bei allen kde packeten, du du haben möschtest...

nun auch bestätigen klicken und nun sollte er die neueren desinstallieren und die älteren wieder von der suse cd/dvd nehmen...

gruß funny
 

Zinnwurm

Hacker
Hol dir eine Quelle, dei KDE 3.2 hat (zB die SuSE 9.1 DVD) udn deaktivier alle anderen Quellen. Müsste eigentlich funzen....
 
OP
F

fritzbee21

Hacker
danke fuer die tips ;-)
habs so gemacht wie funny beschrieben hat, allerdings hatte ich keine schloesser sondern rote eintraege.

bei kde 3.3 funzt uebrigends der realplayer net mehr, aber ich hab ja jetzt wieder 3.2 ;-)
 
Oben