kontrollleiste wird nicht mehr eingeblendet

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
derbrain
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31. Okt 2004, 02:32

kontrollleiste wird nicht mehr eingeblendet

Beitrag von derbrain » 2. Nov 2004, 16:04

ich hab mein kde jetzt mal gründlich umdesignt und will die kontrollleiste nur mehr im notfall haben. hab sie also automatisch ausblenden lassen. jetzt wird sie aber nicht mehr eingeblendet, außer wenn ich die arbeitsfläche wechsle. ein mal hats ganz kurz geklappt, aber das wars auch schon. ich habe kürzlich unter suse 9.0 auf kde 3.3.1 upgegradet. ich weiß nicht, ob das problem vorher schon da war...
was soll ich machen?

Werbung:
hue
Member
Member
Beiträge: 159
Registriert: 16. Jun 2004, 18:59

Beitrag von hue » 2. Nov 2004, 20:17

Hallo

unter K-Menü -> Kontrollzentrum -> Arbeitsfläche -> Kontrolleisten solltest du die Einstellungen vornehmen können.

hue

derbrain
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31. Okt 2004, 02:32

Beitrag von derbrain » 3. Nov 2004, 15:15

so weit bin ich schon gekommen, das ausblenden geht ja auch, aber sie wird danach nicht mehr EINgeblendet...

hue
Member
Member
Beiträge: 159
Registriert: 16. Jun 2004, 18:59

Beitrag von hue » 4. Nov 2004, 07:59

Dann könnte sie auch einfach ausgeblendet sein. Das zeigt sich durch ein kleines Eck unten rechts oder links auf dem Bildschirm. Durch drauf klicken sollte die Leiste wieder erscheinen.

Meine Einstellung im Konfigurationsmenü ist "Nur verschwinden lassen, wenn ein Ausblendknopf betätigt wurde" und "Rechten Ausblendknopf für Kontrollleiste anzeigen"

Gruss
hue

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast