Suse Window Maker

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vauxdvihl
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 19. Jun 2004, 17:28
Kontaktdaten:

Suse Window Maker

Beitrag von Vauxdvihl » 1. Nov 2004, 20:10

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage bezugnehmend auf das von Suse 9.1 Window Maker.

Immer wenn ich (zB den Firefox Browser) ein Programm starte, öffnet sich auch unter zu dem Programm so ein komischer rechteckiger Kasten.
Wenn ich diesen Kasten schließe, dann schließe ich auch das Programm.
Das will ich natürlich nicht, sondern ich will nur diesen komischen
Kasten schließen.
Zumal es ja auch ein Kasten für das Programm selber schon gibt.

Bei dem Office Programm öffnet sich komischerweise kein zusätzlicher Kasten, dort kommt nur das Programm selber und wenn ich das Proggie dann minimiere sehe ich auch nur den einen Kasten.

Bei anderen Programmen kommen halt immer zwei Kasten mit.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen ?

Vielen Dank

Werbung:
nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa » 2. Nov 2004, 10:25

Was verstehst du denn unter einem komischen Kasten? Gibts denn irgendwelche Fehlermeldungen? Vielleicht kannste das mal genauer beschreiben.
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5

Vauxdvihl
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 19. Jun 2004, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Vauxdvihl » 2. Nov 2004, 18:02

Sorry ich meine die Icons.

Ich habe die komischen Kasten genannt weil die Icons halt so ein komisches Symbol beinhalten und weil die Dinger halt so megagroß sind.

Das mit der Größe habe ich aber schon hinbekommen.

Vauxdvihl
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 19. Jun 2004, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Vauxdvihl » 2. Nov 2004, 18:45

Noch ein Frage hinterher !

Programme die ich in der Konsole mit dem Befehl "./Proggie" öffne, wie werden die denn als Icon verknüpft ?

Vielen Dank
Regards

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste