Seite 1 von 1

Grafische Oberfläche: Schrift und Text nur Striche

Verfasst: 1. Nov 2004, 12:31
von talontr
Hi

hab frisch Linux installiert und hab nun das Problem, das wenn ich kdm aufrufe ich anstatt Symboltiteln und Texten nur Striche angezeigt bekomme. Auch ein Versuch, Sax2 zu starten blieb erfolglos, da auch nur Linien anstatt von Text zu sehen sind. Die Konsole funkttioniert ohne Probleme. Wie löse ich das ?

Benutze das frei verfügbare 1CD Image von Suse 9.1

Verfasst: 1. Nov 2004, 13:03
von whois
Hallo

Probier folgendes starte eine Shell und rufe

YAST und anschließend SAX auf.

Danach verändere deine Konfiguration auf Bildschirmgröße 640x480 und als Monitor Philips 190B.

Probier das aus und Poste und das Ergebnis.

Verfasst: 1. Nov 2004, 15:54
von talontr
Hi,

erstmal ganz fett danke für die schnelle antwort. Bin nur leider ziemlicher linux anfänger und hab jetzt noch nich so den plan. darum entschuldige bitte nochmal die nachfrage.

1. shell = konsole = textmodus ?
2. Komme mit dem neuen Yast noch nich klar (kenne nur das linux 6.1) und versteh absolut nich, wo und was man da ausser der umstell-möglichkeit zwischen textmodus und grafikmodus noch machen kann ?
3. Sax läuft nicht, habe dasselbe problem wie unter kde, nur striche, kein text,
4. Hab auch schon mal XFree86 probiert, der scheint sich aber beim laden schon aufzuhängen.

würde mich sehr freuen wenn du / ihr mir da helfen könntet. danke