• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einstellungen des Windowmanagers Übernehmen auf anderen PC

darthmaul

Newbie
Hallo

folgendes Problem:

Ich mag nicht 100x mal die gleichen Einstellungen der Distribution auf Laptop und Pc machen. Wie kann ich alle Einstellungen meines Users auf einen anderen Pc 1zu1 übertragen?

Alle Desktop Verknüpfungen,Farben, Fenster, Fenstereigenschaften, Themes, mouse, Drucker, Etc...

Mit einfachem Kopierene des Verzeichnis home\user ist es ja nicht getan...leider
Danke im voraus
 

AKO

Hacker
Ich denke mal das das von dem WM abhängt den du Benuzt, da nicht alle gleich aufgebaut sind!
 

admine

Ultimate Guru
Moin,

du benötigst sicher nur das versteckte Verzeichnis .kde zum Beispiel für KDE aus dem Home des Users.

Dann noch die UID und GID anpassen + nach den Rechten schaun ...
Sollte so möglich sein ... :roll:
 
Oben