Einstellungen des Windowmanagers Übernehmen auf anderen PC

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
darthmaul
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jan 2004, 12:23
Wohnort: MUC

Einstellungen des Windowmanagers Übernehmen auf anderen PC

Beitrag von darthmaul » 27. Okt 2004, 15:50

Hallo

folgendes Problem:

Ich mag nicht 100x mal die gleichen Einstellungen der Distribution auf Laptop und Pc machen. Wie kann ich alle Einstellungen meines Users auf einen anderen Pc 1zu1 übertragen?

Alle Desktop Verknüpfungen,Farben, Fenster, Fenstereigenschaften, Themes, mouse, Drucker, Etc...

Mit einfachem Kopierene des Verzeichnis home\user ist es ja nicht getan...leider
Danke im voraus
"Willst Du Erfolg haben, müssen drei Dinge zusammenkommen:
Du musst wissen, was Du tust,
lieben, was Du tust und
an das glauben, was Du tust."

Werbung:
AKO
Hacker
Hacker
Beiträge: 331
Registriert: 11. Apr 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von AKO » 27. Okt 2004, 16:08

Ich denke mal das das von dem WM abhängt den du Benuzt, da nicht alle gleich aufgebaut sind!

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8736
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 27. Okt 2004, 16:10

Moin,

du benötigst sicher nur das versteckte Verzeichnis .kde zum Beispiel für KDE aus dem Home des Users.

Dann noch die UID und GID anpassen + nach den Rechten schaun ...
Sollte so möglich sein ... :roll:
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast