• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome - Programme aus Startleiste löschen

desty

Newbie
Hi leute!

habe mal ne kleine Frage...
ich hab mir vorgestern Suse 9.1 installiert und arbeite damit nun unter Gnome.. allerdings befindet sich in der Startleiste am oberen Bildschrimrand eine Verknüpfung zum Webbrowser (so grün-blaues symbol) ;)


das will ich da weghaben, da ich zum surfen Firefox verwende und nich so'n schwarrn ;) allerdings lässt sich dieser eintrag nicht entfernen.. wie bekomm ich das da raus?


danke für eure antworten!
 
desty schrieb:
allerdings lässt sich dieser eintrag nicht entfernen.. wie bekomm ich das da raus?
Einige Icons sind standardmässig gesperrt und lassen sich so entfernen:
  • Rechtsklick auf das Symbol > "Freigeben"
  • Rechtsklick auf das Symbol > "Aus dem Panel entfernen"
Wenn du noch kein Symbol zum Firefox im Panel hast, kannst du auch statt zu entfernen die Eigenschaften ändern und alle Angaben umbiegen. 8)
 
Oben