Gnome - Programme aus Startleiste löschen

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
desty
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 24. Mai 2004, 08:20

Gnome - Programme aus Startleiste löschen

Beitrag von desty » 26. Okt 2004, 10:03

Hi leute!

habe mal ne kleine Frage...
ich hab mir vorgestern Suse 9.1 installiert und arbeite damit nun unter Gnome.. allerdings befindet sich in der Startleiste am oberen Bildschrimrand eine Verknüpfung zum Webbrowser (so grün-blaues symbol) ;)


das will ich da weghaben, da ich zum surfen Firefox verwende und nich so'n schwarrn ;) allerdings lässt sich dieser eintrag nicht entfernen.. wie bekomm ich das da raus?


danke für eure antworten!

Werbung:
litemaster
Member
Member
Beiträge: 127
Registriert: 10. Aug 2004, 11:51

Re: Gnome - Programme aus Startleiste löschen

Beitrag von litemaster » 26. Okt 2004, 13:31

desty hat geschrieben:allerdings lässt sich dieser eintrag nicht entfernen.. wie bekomm ich das da raus?
Einige Icons sind standardmässig gesperrt und lassen sich so entfernen:
  • Rechtsklick auf das Symbol > "Freigeben"
  • Rechtsklick auf das Symbol > "Aus dem Panel entfernen"
Wenn du noch kein Symbol zum Firefox im Panel hast, kannst du auch statt zu entfernen die Eigenschaften ändern und alle Angaben umbiegen. 8)

desty
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 24. Mai 2004, 08:20

Beitrag von desty » 26. Okt 2004, 15:22

ok dank dir!


werds nachher mal ausprobieren :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast