• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Doppelte Windows-Laufwerke??

Traube

Member
Hallo!!

Ich habe da mal eine Frage zum konqueror.
Wenn ich die Geräte anzeigen lasse, habe ich dort meine 5 Windows-Partitionen. Das ist ja auch okay, aber wenn ich im konqueror file:/home/Name/windows anzeigen lassen, habe ich auch einmal 10 Ordner.
Und sie unterscheiden sich nur, das der "Laufwerksbuchstabe" einmal groß und einmal klein geschrieben ist!!!
Was soll das? Und wie bekomme ich das hin, das nur wieder die 5 "Laufwerke" angezeigt werden?

Danke
Gruß
Traube

Suse 9.1
 

spunti

Hacker
Linux unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung. Um dir das Leben zu erleichtern, hat Linux für deine Win-Laufwerke deshalb symbolische Links erzeugt.
Die Links kannst du ganz normal löschen wenn du willst, ob das so klug ist, ist eine andere Frage.

spunti
 
OP
Traube

Traube

Member
Hallo!!

ja, ich kann die Verknüpfungen löschen, aber sobald ich Linux neu starte sind sie wieder da!!
Habe ich da irgendwo eine Einstellmöglichkeit?
danke
Gruß
Traube
 
Oben