• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bildschirm um 180° drehen

Kenn Jemand ein Tool, oder eine funktion unter KDE oder GNOME, mit der ich den Bildschirm um 180 Grad drehen kann.

Zweck ist es das Notebook an die Decke zu montieren. <== damit ihr genau wisst , wie ich das meine mit dem drehen.
 
A

Anonymous

Gast
das ist doch mal ne idee. ich kann dir trotzdem nicht so ganz folgen. interessiert mich aber jetzt, was das notebook an der decke für einen job übernehmen soll...
 

eltopo

Newbie
oi... :D

also nvidia treiber können das. unter windows hab ich's selbst schon oft gemacht, unter linux bis jetzt noch nicht. jedoch möchte ich wetten, dass das geht. wenn du keine nvidia karte hast, kenn ich keine tools die das machen können. die gibt es aber bestimmt. ausserdem denke ich dass kde sowas sicherlich auch hat.

jedoch solltest du überlegen ob das so ne gute idee ist ein notebook ans autodach zu montieren.. was passiert wenn das dingen mal runterfällt und den fahrer trifft? das ist ein sicherheits risiko und um ganz ehrlich zu sein, stufe ich das als grob fahrlässig ein. tu doch einfach dein notebook auf den beifahrersitz bzw lass den beifahrer den compi halten.
 
OP
Donquichotte

Donquichotte

Member
also erstmal ich besitze leider keine nvidia karte und unter windows wüsste ich auch wie.

Ich plane sowieso eine 2.te alternative wo ich es nicht unters dach montiere. allerdings würde ich trotzdem gerne wissen, wie es geht
 
Oben