• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Contact

siggi

Newbie
Hallo,
ich arbeite mich langsam an den Umstieg auf Linux ran. Die Outlook-Alternative heisst ja KDE-Contact. Wie kann ich denn meine Daten aus Outlook 2000 übernehmen?
Grüsse
siggi
 

pixel

Hacker
Hi,

ich würde versuchen in Outlook eine CSV-Export zu machen un diesen in Kotact zu importieren.

Viele Grüße
pixel
 

spunti

Hacker
Als Outlook-Alternative gilt übrigens eher Evolution.
Ein Grund mehr für mich bei Kontact zu bleiben

spunti
 

marcor

Member
siggi schrieb:
Hallo,
ich arbeite mich langsam an den Umstieg auf Linux ran. Die Outlook-Alternative heisst ja KDE-Contact. Wie kann ich denn meine Daten aus Outlook 2000 übernehmen?
Grüsse
siggi

Guckst du hier: http://sourceforge.net/projects/ol2mbox

Damit kannst du deine PST-Datei ins mbox Format konvertieren und das kann Kontact, bzw. KMail lesen;-)
 

sapo

Hacker
Ich habs vor einem Jahr so gemacht :
zuerst die Mails von Outlook in Outlook-Express importieren, dann die daten von Outlook-Express in Mozilla importieren und dort kann mans dann exportieren als ?? , weiss ich leider nicht mehr.
Dann kann mans im Kmail importieren.
Ist vieleicht ein bisschen umständlich :?
 
OP
S

siggi

Newbie
danke an alle,
englische programme sind für leider nicht geeignet und befehlszeile nur wenn mit vorgaben.
Ich habe gerade mal csv-export getestet, geht aucj (OpenOfiice) ist aber mühselig. mal sehn was ich da mache.
grüsse
siggi
 
OP
S

siggi

Newbie
Habe hier noch was interessantes gefunden:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/06/023-outlook/
 
Oben