Maus für Linkshänder

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
baddel
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28. Sep 2004, 16:09
Wohnort: 32339 Espelkamp

Maus für Linkshänder

Beitrag von baddel » 20. Okt 2004, 00:39

Hallo,
habe unter KDE3.2 und Suse9.1 folgendes kleines Problem:
Weil ich meine Maus mit links bediene, wollte ich sie im KDE-Kontrollzentrum auf linkshändige Bedienung umstellen. Die Funktion ist aber nicht freigegeben.
Unter Gnome geht 's problemlos, die Einstellung wird aber nicht für andere WMs übernommen.
Wär schön, wenn irgendwer 'ne Idee hätte.
Gruß
Hans-Jürgen

Werbung:
Benutzeravatar
Zinnwurm
Hacker
Hacker
Beiträge: 261
Registriert: 1. Sep 2004, 13:32
Wohnort: echo ~ Deutschland/Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zinnwurm » 20. Okt 2004, 20:37

Komisch, bei mir (gleiche Software) gehts...
Kontrollzentrum -> Angeschlossene Geräte -> Maus
Mein Web-Framework: EatingEngine

Benutzeravatar
MrMagic
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28. Jul 2004, 02:07

Beitrag von MrMagic » 20. Okt 2004, 22:29

Das hat was mit dem eingestellten Mausmodell zu tun. Mit manchen gehts, mit anderen nicht.
Probier das einfach mal mit Sax umzustellen.
Ich habe bei mir als Modell "PS/2-Mouse IMPS/2" eingestellt, damit ich die Maus umstellen konnte.

Was ich noch nicht geschafft habe, ist es die Tasten bei meinem Touchpad (Synaptics) umzustellen...vielleicht kann da noch jemand helfen!
"Confidence is the feeling you get just before you fully understand the problem."

>>Desktop<<
>>Notebook<<

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast