• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

"Neue Sitzung starten" = absturz

Hallo :)

Ich habe Probleme mit der Funktion "Neue Sitzung starten" unter KDE. Das hat noch nie bei mir funktioniert.

Jetzt habe ich gestern mal schnell ein KDE Update von 3.2.1 nach 3.3 gemacht und siehe da auf einmal gins. Ich habs zweimal probiert und es klappte problemlos.

Ich hatte aber noch einige Problemchen die dann behoben habe.

Danach wieder das alte Bild:

Neue Sitzung starten -> Umschalten nach :1 -> schwazes Bild, keine Reaktion mehr.


Kennt das jemand?
 

Katoon

Newbie
ich habe ähnliches Problem. Mein Problem ist weil das Onboard Grafik nicht von Linux richtig unterstützt wird.
Das heißt: Onboard = schwarzes Bild beim Sitzungen wechseln, Grafikkarte = Funktioniert ohne Probleme. Vielleicht ist das bei dir auch das Problem.
 

Gimpel

Guru
versuch das mal "manuell" zu machen

strg+alt+F2
-->einloggen

dann:
Code:
startx -- :1

gehts dann auch nicht?
 
OP
M

MartinHeuser

Newbie
Hallo :)

Ist genau das gleiche wenn ich es genau so mache. Das Problem ist aber eher, den Fehler zu loggen. Ich kann nach dem Hänger den Rechner nur ausschalten. Das Journal macht dann warscheinlich den Rest der Logfiles beim Neustart zunichte. Ich kann halt nicht sehen, wo das Problem ist...
 
Oben