?Bildschirmschoner Fehlfunktion

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
tomte
Hacker
Hacker
Beiträge: 798
Registriert: 15. Nov 2003, 13:40
Wohnort: 16°08'12"E / 56°34'08"N

?Bildschirmschoner Fehlfunktion

Beitrag von tomte » 8. Okt 2004, 14:11

Hallo!
Ich habe hier einen Laptop mit externer USB Tastatur und Maus. Mit diesem war ich bis gestern in Frankreich (ohne externe Eingabegeräte) unterwegs.
Seitdem ich Maus und Tastatur wieder angschlossen habe, wird so ca. alle 20 Minuten der Bildschirm schwarz, daraufhin muss ich auf der laptopeigenen Tastatur "AnyKey" drücken damit ich wieder was sehen kann. Auf klicken oder wildes Rumhacken auf den externen Geräten passiert nichts, bzw. ich kann weiterschreiben, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz und ich sehe meine schönen Rechschreibfehler nicht mehr.
Daraufhin habe ich im KDE Kontrollzentrum sämtliche Bildschirmschoner und Energiespareinstellungen überprüft und geändert - ohne erfolg. AUch das Gnome Kontrollzentrum brachte keine Änderung (vermutlich auch weil ich kein Gnome benutze).
Hat jemand eine Idee, wie man diese Nerverei abstellen kann?
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.

Werbung:
tomte
Hacker
Hacker
Beiträge: 798
Registriert: 15. Nov 2003, 13:40
Wohnort: 16°08'12"E / 56°34'08"N

Beitrag von tomte » 9. Okt 2004, 04:28

Habe die Lösung gefunden - allerdings war sie genauso komisch wie das auftauchen des Problems:

Ich hab mir das BIOS angeguckt und speichernd wieder verlassen - seitdem habe ich immer klare Sicht!
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste