Kein Automatisches Login

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
rmc_O
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30. Sep 2004, 07:39

Kein Automatisches Login

Beitrag von rmc_O » 6. Okt 2004, 10:32

Hallo,

Bei der Installation von SuSE 9.1 konnte man irgendwo angeben dass man nicht möchte dass man beim KDE automatisch eingeloggt wird.
Irgendwie hat das bei mir nicht so recht funktioniert und immer wenn ich das System Starte meldet es mich an.
Ich habe schon gesucht, aber nirgends eine Option zum das ausschalten gefunden, kann mir jemand weiterhelfen?
danke.

gruss
rmc

Werbung:
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3702
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 6. Okt 2004, 10:36

KDE-Kotrollzentrum ==> Systemverwaltung ==> Anmeldungsmanager ==> Vereinfachung
That's it!
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

rmc_O
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30. Sep 2004, 07:39

Beitrag von rmc_O » 6. Okt 2004, 11:04

Danke.

Benutze erst seit kurzem Linux, hab deshalb noch ein bisschen Mühe die ganzen Einstellungen zu finden :)

abgdf
Guru
Guru
Beiträge: 2956
Registriert: 13. Apr 2004, 21:15

Beitrag von abgdf » 9. Okt 2004, 00:50

Hi,

vielleicht hilft Dir meine Seite beim Linux-Einstieg:

www.angelfire.com/linux/tux25

Gruß

abgdf

Benutzeravatar
tost
Member
Member
Beiträge: 164
Registriert: 2. Jul 2004, 22:23
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von tost » 9. Okt 2004, 01:41

kcontrol (KDE) und Yast solltest du immer gucken, da wirst du meistens fündig..

tost
Irc Chat: --> irc.freenode.de #linux-club.de

Letzte Worte eines PCs: - "Loading Windows - please wait."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste