• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nicht alle Fonts in gnome 2.0 ?

abgdf

Guru
Hallo Leute,

ich benutze SuSE 8.1 mit gnome 2.0 und habe jetzt einige ttf-Fonts installiert (über ttmkfdir etc.).
Diese sind auch etwa unter KDE verfügbar, ebenso unter gnome in Drucken/Schriften von gedit. Nur im Hauptmenü (Desktop-Vorlieben / Font) nicht, bis auf einen der Fonts, der dort seltsamerweise korrekt angezeigt wird.
Mir gconf-editor und über gtkrc habe ich auch gedit dazu gebracht, einen anderen der neuen Fonts zu verwenden.
Wie bekomme ich aber gnome 2.0 dazu, die neuen Schriften auch für den Desktop anzuzeigen ?
Sagt bitte nicht, mach ein Update, das muß doch auch so gehen ...

Jedenfalls schonmal vielen Dank für eine Antwort

abgdf
 
OP
A

abgdf

Guru
Ok,

jetzt habe ich selbst eine Lösung gefunden.
Ich habe sie auf meiner Seite

www.angelfire.com/linux/tux25

unter "Neue Fonts installieren" beschrieben.

Viele Grüße

abgdf
 
Oben