Nicht alle Fonts in gnome 2.0 ?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
abgdf
Guru
Guru
Beiträge: 2976
Registriert: 13. Apr 2004, 21:15

Nicht alle Fonts in gnome 2.0 ?

Beitrag von abgdf » 5. Okt 2004, 22:30

Hallo Leute,

ich benutze SuSE 8.1 mit gnome 2.0 und habe jetzt einige ttf-Fonts installiert (über ttmkfdir etc.).
Diese sind auch etwa unter KDE verfügbar, ebenso unter gnome in Drucken/Schriften von gedit. Nur im Hauptmenü (Desktop-Vorlieben / Font) nicht, bis auf einen der Fonts, der dort seltsamerweise korrekt angezeigt wird.
Mir gconf-editor und über gtkrc habe ich auch gedit dazu gebracht, einen anderen der neuen Fonts zu verwenden.
Wie bekomme ich aber gnome 2.0 dazu, die neuen Schriften auch für den Desktop anzuzeigen ?
Sagt bitte nicht, mach ein Update, das muß doch auch so gehen ...

Jedenfalls schonmal vielen Dank für eine Antwort

abgdf

Werbung:
abgdf
Guru
Guru
Beiträge: 2976
Registriert: 13. Apr 2004, 21:15

Lösung gefunden

Beitrag von abgdf » 18. Okt 2004, 23:17

Ok,

jetzt habe ich selbst eine Lösung gefunden.
Ich habe sie auf meiner Seite

www.angelfire.com/linux/tux25

unter "Neue Fonts installieren" beschrieben.

Viele Grüße

abgdf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste