Update auf KDE 3.3 und jetzt Knotes Problem

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Beanie
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Okt 2004, 17:30

Update auf KDE 3.3 und jetzt Knotes Problem

Beitrag von Beanie » 3. Okt 2004, 17:46

Hallo zusammen,

Nach einem Update auf KDE 3.3 habe ich eine kleines Problem mit den Knotes. Nach einem Neustart des PC "vergißt" Knotes immer, dass ich schon Notizen angelegt hatte und startet wieder blank. Im Ordner von Knotes sind viele Dateien abgelegt, also scheinen sie auch da zu sein, Knotes mag sie nur irgendwie nicht "lesen"??

Habe mir schon die Finger wund gegoogled, aber nichts gefunden :( Hat jemand von euch eine Idee?

Liebe Grüße
Sabine

Werbung:
linOS
Member
Member
Beiträge: 203
Registriert: 21. Mai 2004, 18:21
Wohnort: ruhrgebeat
Kontaktdaten:

Beitrag von linOS » 5. Okt 2004, 10:25

soweit ich das jetzt weiß liegt das wohl daran, das das neue knotes seine dateien in einer notes.ics ablegt. such mal ob du eine hast, ich leider nicht. wenn du eine knotesnotes findest, das ist ein bug der bereits behoben ist ;)

Beanie
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Okt 2004, 17:30

Beitrag von Beanie » 5. Okt 2004, 11:43

Yup, so eine Datei habe ich (knotesnotes.ics) Und auch noch einmal als Sicherungsdatei.... aber irgendwie bringt mich das jetzt auch nicht weiter. Hast du einen Link für mich oder einen Tip?

Gruß
Beanie

linOS
Member
Member
Beiträge: 203
Registriert: 21. Mai 2004, 18:21
Wohnort: ruhrgebeat
Kontaktdaten:

Beitrag von linOS » 5. Okt 2004, 12:15

naja, das ist aus dem bugreport den ich bei kde gemacht habe. aber ich komme der sache näher: die datei in in knotes/notes verknüpfen und nach notes.ics umbenennen. nun stehen da alle einträge drin die du machst. aber nen restart habe ich noch nicht gemacht weil ich gerade gemerkt habe, das kontact seine notizen da abspeichert und alle einträge löscht die nicht von ihm sind, also die vom knotes-applet ... warte mal noch ein bischen =)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast