• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome 2.8

Hirbel

Member
Hi

Ich moechte Gnome 2.8 insterlieren aber ich weis nicht welche dateien ich dafür brauche :( Ich war grad auf dem FTP.gnome.org server aber da sind so viele :roll: und vorher konnte ich zwischen denen hier auswählen :O

* Platform Sources
* Desktop Sources
* Bindings Sources
Und hat das den ueberhaupt einen vorteil gegenueber von Gnome 2.6 ???
 
Ich würd vorschlagen, dass du APT installierst. Im APT Forum erfährst du wie das genau geht. Bei APT mußt du angeben von wo sich das Programm seine Infos holen muß. Wenn du dir die Kurzanleitung durchgelesen hast weißt du was ich meine. In diese Sourcelist trägt du dann noch:

rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.1-i386 usr-local-bin

ein. Dann kannst du dir mit synaptic (siehe APT Kurzanleitung) die Gnome 2.8 Pakete anklicken, bestätigen und die benötigten Dateien werden heruntergeladen und installiert.

Hier runter kannst du dir auchnoch einen Screenshot ansehen:
http://usr-local-bin.org/rpms/usr-local-bin.php

Artikel über Gnome 2.8 für SuSE:
http://www.pro-linux.de/news/2004/7316.html
 
Oben