• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update auf KDE 3.3: klauncher meldet unbek. Protokoll 'file'

xlm

Newbie
Hallo!

Jedes Mal, wenn ich von KDE 3.2.2 auf KDE 3.3 updaten will, geht das total in die Hose: Ich hab es per YaST und Synaptic probiert, und immer startet KDE 3.3 anschließend und meldet dann

"klauncher meldet unbekanntes Protokoll 'file'" lässt sich nicht starten"

"MIME-Typ nicht auffindbar: application /octet-stream"

"Keine MIME-Typen installiert"

Und dann kann ich kein einziges Programm mehr aufrufen, auf dem schwarzen Hintergrund ist nur noch die Task-Leiste zu sehen, aber was aufrufen klappt nicht :cry:

Jetzt hab ich schon gelesen, dass ich noch das Paket kdebase3-extra installieren sollte, aber wie krieg ich das hin, wenn ich nix mehr starten kann?

Wäre euch für einen Tipp sehr dankbar, im Moment muss ich nämlich unter Windows arbeiten (iiihhh ;-) )

Danke, XLM

(SuSE 9.1 Prof)
 
A

Anonymous

Gast
Hmm, ich bekomme diese Meldung seit dem letzten Update auch, aber es scheint keine negativen Auswirkungen zu haben. Alles läuft wie gewohnt, nur die Fehlermeldungen stören ziemlich. Ach ja, seit dem letzten Boot macht knotify Probleme. Mal sehen was die Logfiles sagen...

Nachtrag: nix in den Logfiles, aber bei LQ:

http://www.linuxquestions.org/questions/history/122108

Ich habe dieses File gelöscht. Mal sehen...
 
Oben