knotes

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
linOS
Member
Member
Beiträge: 203
Registriert: 21. Mai 2004, 18:21
Wohnort: ruhrgebeat
Kontaktdaten:

knotes

Beitrag von linOS » 30. Sep 2004, 14:10

hi

ich habe kde3.2.1 auf kde3.3 geupdatet und will nun in kontact eine notiz einfügen, was eigendlich problemlos geht. nur erscheint diese nicht in knotes(applet) und umgekehrt. zudem sind alle notizen nach einem kde neustart verschwunden. weiß da jemand rat?

Werbung:
Benutzeravatar
crow-gl
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29. Apr 2004, 07:48
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Beitrag von crow-gl » 11. Nov 2004, 15:03

Hallo

Ich habe genau das gleche Problem, unter Suse 9.2.
Wen ich eine Notiz einfüge ist Sie verschwunden wen ich
Kontact neu starte. :evil:

Ich hoffe es kommt bald ein Uptade, oder sonst eine Lösung.

Gruss Roman

linOS
Member
Member
Beiträge: 203
Registriert: 21. Mai 2004, 18:21
Wohnort: ruhrgebeat
Kontaktdaten:

Beitrag von linOS » 11. Nov 2004, 15:15

ich hab den bug bereits gemeldet, worauf eine hiesige diskusion ausgebrochen ist, wie man das umgehen kann. es gibt irgendwo bereits eine gefixte version, hab sie aber nicht gefunden. ab kde 3.3.1 oder mit 3.3.2 soll es behoben sein. im cvs ist es bereits repariert wenn ich es richtig verstanden habe. das der stand der dinge.

Captain_Crash
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2004, 13:15

Beitrag von Captain_Crash » 15. Nov 2004, 10:15

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem unter KDE 3.3.1-3:

Wenn ich bestehende Notizen ergänze, sind diese Änderungen nach einem Neustart verschwunden.

Kann das der gleiche Fehler sein?

linOS
Member
Member
Beiträge: 203
Registriert: 21. Mai 2004, 18:21
Wohnort: ruhrgebeat
Kontaktdaten:

Beitrag von linOS » 15. Nov 2004, 10:36

scheint so. evtl. geht es wenn man in ~/.kde/share/apps die datei notes.ics (o.ä.) löscht und eine verknüpfung von .../kontact/notes.ics (o.ä.) legt. bin mir aber da nicht mehr so sicher. hab auch herumprobiert, aber mir hat es nichts geholfen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste