Mehrere Desktops->Mehrere Programmleisten?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
rmc_O
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30. Sep 2004, 07:39

Mehrere Desktops->Mehrere Programmleisten?

Beitrag von rmc_O » 30. Sep 2004, 09:35

Hallo,

Ich bin ganz neu in der Linux Welt und im moment daran ein bisschen SuSE 9.1 zu testen.
Die Möglichkeiten bei KDE mehrere Desktops zu haben finde ich wirklich praktische, ich kenne sowas ja aus der Windows Welt nicht.
Jetzt wenn ich Programme unter den verschiedenen Desktops aufmache zeigt es das Programm ja auch in der Leiste an. Dort stehen ja alle Programme, was mir nicht besonder gefällt. Die Idee mit mehreren Desktops ist wirklich gut für die Übersicht, ich finde aber dass es viel mehr nützen würde wenn nur die Programme vom Aktuellen Desktop angezeigt würden.
Gibt es dazu eine Option wo ich das Einstellen kann oder ein Update wo das so ist? Oder bin ich der einzige der je auf diese Idee gekommen ist? :)

Für Hilfe danke ich im Vorraus.
gruss
rmc

Werbung:
RG
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 24. Jun 2004, 13:48

Beitrag von RG » 30. Sep 2004, 10:36

Hallo,

Also:

ich formuliere es mal in der Win sprache: ; -)

Start - kontrollzentrum - Arbeitsfläche - Fensterleiste

hier das Häckchen 'Die Fenster sämtlicher Arbeitsflächen anzeigen' entfernen!

jetzt sollten nur mehr die Fenster des aktiven Desktops sichtbar sein!

Schönen Gruß
RG

rmc_O
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30. Sep 2004, 07:39

Beitrag von rmc_O » 30. Sep 2004, 10:55

:D
Perfekt-Danke!

Wie sagt man denn in der Linux Sprache dem SuSE Knopf Links unten?^^

RG
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 24. Jun 2004, 13:48

Beitrag von RG » 30. Sep 2004, 11:32

Hallo,

hmmm, also ich würde sagen K-Menu Button.....

Schöne Grüße
RG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste