Fensteraufteilung im konqueror (9.1 prof.)

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
rush hour
Member
Member
Beiträge: 119
Registriert: 19. Jul 2004, 20:39
Wohnort: Bei Ruth
Kontaktdaten:

Fensteraufteilung im konqueror (9.1 prof.)

Beitrag von rush hour » 29. Sep 2004, 18:24

Hallo zusammen

wenn ich im konqueror im Dateimodus den linken Teil mit dem Verzeichnisbaum nach rechts vergrößern will geht das nicht, wenn ich die Maustaste loslasse "schnappt" der Balken wieder zurück in die Ausgangsposition.
Gibts da eine Datei, die man ändern muß? wenn ja welche?
Danke im vorraus!
openSuSE 42.1 (Leap)/64-bit
ATI HD7950 1 GB GDDR5
MSI Z87-G45
Intel i5-4670K@3400
Soundblaster X-Fi Titanium (PCIe)

alle Linux-Partitionen sind ext4 formatiert
Auf sda(1): Win10/64 Pro, openSuSE/Leap 42.1 auf sdb(2); UEFI-Modus aktiv (wegen Windows)

Werbung:
Benutzeravatar
Hermann
Hacker
Hacker
Beiträge: 442
Registriert: 11. Mai 2004, 18:55
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Fensteraufteilung im konqueror (9.1 prof.)

Beitrag von Hermann » 29. Sep 2004, 18:43

Hallo rush hour, wenn die Unterfenster aktiv sind ist es so. Schalte die Unterfenster aus verändere die Fensterbreite und schalte die Unterfenster dann wieder ein.
Ist mir auch passiert, habe einige Zeit gebraucht bis mir aufgefallen ist das es mit den Unterfenstern zu tun hat.

Gruß, Hermann

Benutzeravatar
rush hour
Member
Member
Beiträge: 119
Registriert: 19. Jul 2004, 20:39
Wohnort: Bei Ruth
Kontaktdaten:

Beitrag von rush hour » 29. Sep 2004, 22:01

Danke, das wars tatsächlich! Wär ich nie draufgekommen... Die sind halt so praktisch die Unterfenster, da möchte man sie gar nicht mehr abschalten.
openSuSE 42.1 (Leap)/64-bit
ATI HD7950 1 GB GDDR5
MSI Z87-G45
Intel i5-4670K@3400
Soundblaster X-Fi Titanium (PCIe)

alle Linux-Partitionen sind ext4 formatiert
Auf sda(1): Win10/64 Pro, openSuSE/Leap 42.1 auf sdb(2); UEFI-Modus aktiv (wegen Windows)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste