• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LCARS für Linux/Kde ?

Fenrir

Newbie
Hallo Leute ,

Ich weiß ist nen komisches Anliegen , aber ich suche nach optischen Disigns um Kde von der Oberfläche annähernd LCARS-ähnlich(Star Trek-Like) zu machen.

Unter Windows hab ich das schon gut geschafft aber ich finde einfach nix für Kde. Auch Bildschirmschoner und ähnliches wäre cool.
Hilfe wäre klasse , Ihr würdet einem Trekkie einen riesigen Gefallen tun.Klingt vielleicht splenig aber jeder hat nen Hobby (meine größten : Linux, Star Trek).
 
Die Homepage von Martin Doege mag nicht mehr.
Macht aber nix, sein LCARS ACCESS 441 Theme gibt's auf freshmeat.net:
:arrow: http://freshmeat.net/projects/lcarsaccess441/?branch_id=24929&release_id=75509
(Wurde allerdings seit zwei Jahren nicht mehr aktualisiert.)


Auf kde-look.org gibt's auch noch passende Sounds, leider ist der Server grad nicht erreichbar. :oops:
:arrow: http://www.kde-look.org/content/show.php?content=12875


Edit: Hab grad noch was gefunden:
:arrow: http://themes.freshmeat.net/search/?q=lcars&section=projects&x=7&y=11 :shock:
 
OP
Fenrir

Fenrir

Newbie
Vielen Dank,

nun hab ich erstmal was zum schauen und probieren.Denke ich lege mir mal einen LCARS Account an.Nur zum testen.*freu* noch was was ich nimmer unter Windows machen muß.
 

vokuhila

Newbie
Hi, habe mich jetzt extra für diese Frage registriert.

Ich will, wie Fenrir auch, unbeding eine LCARS Konsole aufm PC haben.
Habe auch ein schönes KDE theme unter
http://themes.freshmeat.net/projects/lcarsaccess441/
gefunden.

Leider ist es aber für KDE 2.x gemacht worden. Mein KDE 3.2 kriegt es nicht hin, die .themerc Datei korrekt zu parsen:

Code:
Die Desktop-Datei /home/Mat/Desktop/LCARS ACCESS 441/LCARS_ACCESS_441.themerc
hat keinen Eintrag "Type=..."

Kennt jemand eine Möglichkeit, das Teil auch unter 3.x zum laufen zu bekommen?

Wäre dankbar für jeden Tipp.
 
Oben