LCARS für Linux/Kde ?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fenrir
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mär 2004, 12:39
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

LCARS für Linux/Kde ?

Beitrag von Fenrir » 27. Sep 2004, 01:17

Hallo Leute ,

Ich weiß ist nen komisches Anliegen , aber ich suche nach optischen Disigns um Kde von der Oberfläche annähernd LCARS-ähnlich(Star Trek-Like) zu machen.

Unter Windows hab ich das schon gut geschafft aber ich finde einfach nix für Kde. Auch Bildschirmschoner und ähnliches wäre cool.
Hilfe wäre klasse , Ihr würdet einem Trekkie einen riesigen Gefallen tun.Klingt vielleicht splenig aber jeder hat nen Hobby (meine größten : Linux, Star Trek).
"Sie wird auseinanderfliegen!"
"Dann fliegt sie eben auseinander"

Nutze : SuSE Linux 9.1 Prof & Windows XP Prof

Werbung:
litemaster
Member
Member
Beiträge: 127
Registriert: 10. Aug 2004, 11:51

Beitrag von litemaster » 27. Sep 2004, 10:26

Die Homepage von Martin Doege mag nicht mehr.
Macht aber nix, sein LCARS ACCESS 441 Theme gibt's auf freshmeat.net:
:arrow: http://freshmeat.net/projects/lcarsacce ... e_id=75509
(Wurde allerdings seit zwei Jahren nicht mehr aktualisiert.)


Auf kde-look.org gibt's auch noch passende Sounds, leider ist der Server grad nicht erreichbar. :oops:
:arrow: http://www.kde-look.org/content/show.php?content=12875


Edit: Hab grad noch was gefunden:
:arrow: http://themes.freshmeat.net/search/?q=l ... s&x=7&y=11 :shock:

Benutzeravatar
Fenrir
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mär 2004, 12:39
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Fenrir » 27. Sep 2004, 10:34

Vielen Dank,

nun hab ich erstmal was zum schauen und probieren.Denke ich lege mir mal einen LCARS Account an.Nur zum testen.*freu* noch was was ich nimmer unter Windows machen muß.
"Sie wird auseinanderfliegen!"
"Dann fliegt sie eben auseinander"

Nutze : SuSE Linux 9.1 Prof & Windows XP Prof

Benutzeravatar
vokuhila
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29. Okt 2004, 22:52

Beitrag von vokuhila » 29. Okt 2004, 23:00

Hi, habe mich jetzt extra für diese Frage registriert.

Ich will, wie Fenrir auch, unbeding eine LCARS Konsole aufm PC haben.
Habe auch ein schönes KDE theme unter
http://themes.freshmeat.net/projects/lcarsaccess441/
gefunden.

Leider ist es aber für KDE 2.x gemacht worden. Mein KDE 3.2 kriegt es nicht hin, die .themerc Datei korrekt zu parsen:

Code: Alles auswählen

Die Desktop-Datei /home/Mat/Desktop/LCARS ACCESS 441/LCARS_ACCESS_441.themerc
hat keinen Eintrag "Type=..."
Kennt jemand eine Möglichkeit, das Teil auch unter 3.x zum laufen zu bekommen?

Wäre dankbar für jeden Tipp.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste