• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programme (Verknüpfungen) per Tastenkürzel starten

ViktorII

Member
Hallo zusammen.

Ich würde gerne Progamme die oft benutze mit einem Tastenkürzel starten. Mein erster Gedanke war das unter Eigenschaften der Verküpfung einzustellen. Habe da aber nichts gefunden. Gibt es da einen anderen Weg?

Vielen Dank
Viktor
 

Zinnwurm

Hacker
Versuch mal das Kontrollzentrum. Dort über einen Eintrag, der in diese Richtung geht (XD, alles imho bissl unlogisch dort...) und dann auf Tastenkürzel und/oder Hotkeys. Btw. gibts dazu auch was im Forum soweit ich weiß... Such mal...^^

Ah, hier ists ja gleich ^^

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=5389
 
Oben