• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CD-ROM Laufwerk öffnet sich ständig ohne Grund

Hi,

hab seit der Installation von SuSE Linux 9.1pro ein seltsames Problem mit meinem CD-ROM Laufwerk. Immer wenn KDE an ist geht das Laufwerk auf, unabhänig davon ob ein CD eingelegt ist oder nicht. Wenn man es dann wieder schliesst geht es nach eine unvorhersehbaren Zeitspanne bzw. Aktion wieder auf.
meine derzeitige Lösung ist es, KDE zu beenden und nur per Konsole zu arbeiten, was auch kein Problem darstellt da es sich dabei eh um ein Server handelt. Nur lassen sich einige Dinge grafisch besser konfigurieren, zumindest empfinde ich das so. Daher wäre eine störungsfrei Nutzung von KDE schon wünschenswert.

Gruß
Hellfighter
 
Oben