[solved] Rechtsklick auf Desktop funktioniert nicht mehr

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hermann
Hacker
Hacker
Beiträge: 442
Registriert: 11. Mai 2004, 18:55
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

[solved] Rechtsklick auf Desktop funktioniert nicht mehr

Beitrag von Hermann » 20. Sep 2004, 10:06

Hallo an Alle, bei mir funktioniert ein Rechtsklick auf dem Desktop nicht mehr. Die rechte Maustaste ist O.K., bei Konqueror, Kicker oder an anderen Stellen funktioniert sie. Auch bei den Icons auf dem Desktop, nur eben nicht auf dem Desktop.

Mein System, SuSE 9.1pro mit You-Update vom 19.09.2004 ansonsten lasse ich das System zufrieden und benutze es ohne viel zu ändern/experimentieren.

Gruß, Hermann
Zuletzt geändert von Hermann am 4. Okt 2004, 19:41, insgesamt 3-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
koepi
Member
Member
Beiträge: 71
Registriert: 21. Jul 2004, 20:43
Wohnort: unna
Kontaktdaten:

Beitrag von koepi » 20. Sep 2004, 22:11

versuchs mal mit
K-menü ---- Kontrollzentrum ---- Arbeisfläche------Verhalten
da kannst du auch die maustasten belegen bzw. ändern

Benutzeravatar
koepi
Member
Member
Beiträge: 71
Registriert: 21. Jul 2004, 20:43
Wohnort: unna
Kontaktdaten:

Beitrag von koepi » 20. Sep 2004, 22:11

noch was vergessen: schicker avatar!! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Hermann
Hacker
Hacker
Beiträge: 442
Registriert: 11. Mai 2004, 18:55
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann » 21. Sep 2004, 01:13

Hallo koepi, danke das war es, keine Ahnung wie ich es geschafft habe den Rechtsklick abzuschalten. Wie schon erwähnt schraube ich nicht am System wenn es läuft.

Den avatar hab ich mal irgendwo im Internet gefunden, bin ein Peanuts/Snoopy Fan.

Auf:
http://home.arcor.de/name.vorname/dateien/peanuts/
habe ich mal ein paar Bilder gelegt, vielleicht gefällt Dir ja eins.

Gruß, Hermann

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste