• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE User 'duplizieren'

ViktorII

Member
Hallo zusammen

Ich moechte unter KDE einen neuen User anlegen, der die selben Einstellungen hat wie ein schon existierender: Farben, Stil, Tatenkürzel, Kontrollleiste etc.
Ich schätze mal ich muss dafür einen neuen User anlegen und diverse Konfig Dateien des anderen Users kopieren. Ist das der richtige Denkansatz? Wenn ja, dann welche Dateien muss ich kopieren?

Vielen Dank
Viktor
 

admine

Ultimate Guru
ViktorII schrieb:
Hallo zusammen

Ich moechte unter KDE einen neuen User anlegen, der die selben Einstellungen hat wie ein schon existierender: Farben, Stil, Tatenkürzel, Kontrollleiste etc.
Ich schätze mal ich muss dafür einen neuen User anlegen und diverse Konfig Dateien des anderen Users kopieren. Ist das der richtige Denkansatz? Wenn ja, dann welche Dateien muss ich kopieren?

Vielen Dank
Viktor

1. den User legst du nicht nur unter KDE an, sondern im Linux! ;-)
2. spezielle Einstellungen der User für KDE liegen in dem Verzeichnius .kde bzw. .kde2
Diese kannst du in das Home-Verzeichnis des neuen User kopieren ...
ABER! Denke an die Änderung des Owner (Eigentümer) des Verzeichnisses + darin liegender Files.
 
Oben